(Artikel vom 16.10.2023) Eine hohe Kundenzufriedenheit ist für Online-Shops besonders wichtig. Immerhin möchten die meisten Kunden und Kundinnen auch im Internet eine Art von Einkaufserlebnis genießen. Wer dort seine gewünschten Produkte zuverlässig bestellen kann und sich dort rundum zufrieden fühlt, der wird auch weiterhin dort einkaufen. FairToner.de als Anbieter von Druckerzubehör und Verbrauchsmaterialien ist auch 2023 als Service-Champion ausgezeichnet worden.
Kooperation von ServiceValue und Tageszeitung DIE WELT
In diesem Jahr hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT insgesamt 5.096 Unternehmen aus 420 Branchen näher untersucht. Hierbei handelt es sich um Deutschlands größtes Service-Ranking in Bezug auf Kundenservice und Kundenzufriedenheit. Seit Herbst 2010 werden regelmäßig die unterschiedlichsten Unternehmen sowie Marke und Branchen anhand eines erlebten Kundenservices bewertet. Die erhobenen Kundenbefragungen werden anschließend miteinander verglichen.
Die Referenzleistung beziehungsweise der sogenannte Benchmark ist der erlebte Einkaufsservice aus Kundensicht. Hieraus wird ein Service Experience Score, kurz SES gebildet, wobei anschließend daraus für jede Branche ein Ranking erstellt wird. Nach der aktuellen Serviceumfrage wurden mehr als 2 Millionen Kundenurteile zugrunde gelegt. ServiceValue und DIE WELT haben 420 einzelne Branchen-Rankings sowie ein Gesamt-Ranking für alle teilnehmenden Branchen und Unternehmen ausgewiesen.
FairToner hat Silber-Medaillenrank im Gesamtranking erreicht
Bereits im letzten Jahr hat FairToner in der Branche "Drucker & Zubehör" eine überaus hohe Kundenzufriedenheit erreicht. Bekanntermaßen bietet FairToner originale und kompatible Verbrauchsmaterialien für nahezu alle Druckermodelle an. Ebenso finden Kunden und Kundinnen hier wichtiges Druckerzubehör. Im Gesamtranking aller teilnehmenden Unternehmen wurde FairToner in diesem Jahr als Service-Champion 2023 mit dem Silber-Medaillenrang ausgezeichnet. Das Ranking sowie die Studie werden am 11.10.2023 unter anderem in der Printausgabe der Tageszeitung DIE WELT sowie auf der Homepage von ServiceValue veröffentlicht.
Die CPO Concept GmbH aus Meinerzhagen vertreibt über den Onlineshop http://www.fairtoner.de Verbrauchsmaterialien für Drucker, Kopierer, Fax- und Multifunktionsgeräte vieler bekannter Druckerhersteller.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.