(Artikel vom 23.07.2024) Nach wie vor sollte der Spruch "Der Kunde ist König" bei vielen Unternehmen oberste Priorität darstellen. Nur zufriedene Kunden sorgen für einen wirtschaftlichen Erfolg. Stammkunden fühlen sich bei ihren Anbietern gut aufgehoben. Aber auch Neukunden lassen sich aufgrund guter Kundenbewertungen hinzugewinnen. Bild als bekanntes Nachrichtenportal und Zeitungsverlag hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue eine repräsentative Studie durchgeführt, um herauszufinden, bei welchen Anbietern die Kunden und Kundinnen einen besonders hohen Nutzen davontragen. FairToner.de gehört zu "Deutschlands Kundenkönigen 2024".
2.012 Unternehmen aus 122 Branchen standen auf dem Prüfstand
Kunden und Kundinnen wünschen sich attraktive Produkte und Dienstleistungen. Dabei spielt nicht immer nur der Preis eine wichtige Rolle. Das Unternehmen selbst muss einen hohen Vertrauensschutz genießen und für den Kunden ein Kauferlebnis bieten. Wenn Unternehmen halten, was sie versprechen, ist die Begeisterung bei vielen groß. Die Tageszeitung Bild und ServiceValue haben aus diesem Grund 2.012 Unternehmen aus 122 Branchen näher unter die Lupe genommen. In erster Linie ging es bei dieser Studie um die Ermittlung von Kundenzufriedenheit und Kundennutzen.
Die Untersuchungsmethode im Überblick
Grundlage der repräsentativen Online-Erhebung war ein Fragebogen, bei dem für jedes Unternehmen einer bestimmten Branche anhand einer Skala der Kundennutzen herauskristallisiert wurde. Insgesamt wurden 445.798 Verbraucherurteile zu nachfolgender Frage abgegeben: "Inwieweit stimmen Sie zu, dass die folgenden Anbieter einen hohen Kundennutzen bieten? Beziehen Sie sich bitte darauf, wie gut oder wie schlecht die jeweiligen Produkte und/oder Dienstleistungen des Anbieters Ihre Nutzererwartung erfüllen würden bzw. auf den wahrgenommenen Nutzen bzw. Vorteil nach Erwerb des Produktes und/oder der Dienstleistung." Als Antwort standen zur Auswahl:
-stimme voll und ganz zu
-stimme zu
-stimme eher nicht zu
-stimme nicht zu
-kann ich nicht beurteilen
Wie hat FairToner hierbei abgeschnitten?
In der Branche "Drucker und Zubehör" ist auch der Anbieter "FairToner.de" zu finden. Das Unternehmen hat sich auf Druckerzubehör, wie zum Beispiel Tinte, Toner und weitere Verbrauchsmaterialien für die verschiedensten Geräte spezialisiert. Ausgehend von der aktuellen Studie hat FairToner mit einem errechneten Mittelwert von 2,48 einen "sehr hohen Kundennutzen" bestätigt bekommen. Insoweit freuen wir uns natürlich, zu Deutschlands Kundenkönigen 2024 zu gehören. Die Studie kann online nachgelesen werden.
Die CPO Concept GmbH aus Meinerzhagen vertreibt über den Onlineshop http://www.fairtoner.de Verbrauchsmaterialien für Drucker, Kopierer, Fax- und Multifunktionsgeräte vieler bekannter Druckerhersteller.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.