(Artikel vom 25.06.2024) Düsseldorf - 26. Juni 2024_ Akeneo, die Product Experience Company, ernennt Annabelle Malherbe, ehemalige Chief Operations Officer von Zoovu, zur neuen Chief of Staff. In dieser Funktion arbeitet Malherbe direkt mit CEO Fred de Gombert zusammen, um die strategische Agenda des Unternehmens voranzutreiben.
In dieser neu geschaffenen Position wird Malherbe sich eng mit Chief Strategy Officer Kristin Naragon austauschen und eine entscheidende Rolle bei der Unternehmensentwicklung von Akeneo spielen. Ziel ist es, M&A-Strategien voranzutreiben und abteilungsübergreifende Due-Diligence-Prüfungen zu koordinieren. Um die operative Effizienz und Skalierbarkeit zu steigern, wird Malherbe das neue Project Management Office (PMO) von Akeneo aufbauen. Diese Initiative hilft, agile und effiziente Teams zu bilden, die erfolgreich die strategischen Prioritäten im gesamten Unternehmen umsetzen.
Innovationen vorantreiben und weltweit expandieren
"Annabelles strategisches Fachwissen und ihre umfassende Erfahrung im Finanzbereich sind genau das, was Akeneo in dieser Wachstumsphase braucht", so Fred de Gombert. "Als meine rechte Hand wird sie eine wichtige Rolle bei der Leitung unserer Schlüsselinitiativen spielen und sicherstellen, dass unser Führungsteam reibungslos funktioniert. Die Ernennung von Annabelle ist von entscheidender Bedeutung, da wir weiterhin Innovationen vorantreiben und weltweit expandieren, um Akeneo zu noch größeren Erfolgen zu führen."
Neben dem Strategie- und Programmmanagement wird Malherbe die Kommunikation innerhalb des Führungsteams koordinieren und in Abstimmung mit Finanzdirektorin Nadine Pichelot Datenanalysen für Prognosen und das Monitoring nutzen. Malherbe wird außerdem KPIs und Reportings entwickeln, um das Wachstum von Akeneo zu überwachen und zu steuern.
"Ich bewundere die Art und Weise, wie Akeneo die Customer Experience durch außergewöhnliche Product Experience revolutioniert", sagt Malherbe. "Ich freue mich darauf, strategische Initiativen zu leiten, die Akeneos Position als Marktführer stärken. Dabei kann ich meine Erfahrung nutzen, um die Reichweite und den Einfluss unserer innovativen Produktinformationsmanagement-Lösungen weltweit zu vergrößern."
Malherbe hatte zuvor verschiedene Positionen in den Bereichen Digital und Enterprise SaaS inne. Zuletzt leitete sie als Chief Operations Officer den weltweiten Betrieb und die strategischen Initiativen von Zoovu. In derselben Position war sie auch bei Linkfluence tätig, wo sie bis zur Übernahme durch Meltwater im Jahr 2021 die Geschäfte des Unternehmens leitete. Davor war sie Vice President Content & Online Services bei Dassault Systemes.
Über Akeneo
Akeneo ist die Product Experience (PX) Company und weltweit führend im Bereich Product Information Management (PIM). Das Unternehmen ermöglicht es, jede Interaktion durch eine konsistente und überzeugende Product Experience in ein Kundenerlebnis zu verwandeln, das Verbraucher und Fachleute jederzeit und überall zum bestmöglichen Kauf führt. Akeneo unterstützt Führungskräfte mit Software, Schulungen und einer engagierten Community, die sich alle auf die Praxis des Product Experience Management konzentrieren.
Führende globale Marken, Hersteller, Distributoren und Einzelhändler wie Fossil, Intersport, KaDeWe, Liqui Moly, Snipes, Wüsthof vertrauen auf Akeneo, um ihre Omnichannel-Commerce-Initiativen zu skalieren und anzupassen. Mit der intelligenten Produkt-Cloud von Akeneo können Unternehmen ein optimales Produkterlebnis schaffen. Durch benutzerfreundliche und KI-gestützte Produktdatenanreicherung, Verwaltung, Syndizierung und Onboarding von Lieferantendaten sowie einen umfassenden App-Marktplatz und ein Partnernetzwerk, das die Anforderungen von Unternehmen und Käufern erfüllt. Für weitere Informationen: https://www.akeneo.com/de/
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.