Der Einfluss von Kundenrezensionen auf den Verbraucher

Handel, Dienstleistungen | GRIN Publishing GmbH
Der Einfluss von Kundenrezensionen auf den VerbraucherWas im stationären Handel noch undenkbar ist, ist für den Online-Handel selbstverständlich: Verbraucher teilen ihre Erfahrungen mit Produkten oder Shops in der (digitalen) Öffentlichkeit, und zwar direkt beim Anbieter. In ihrer im Dezember 2022 im GRIN Verlag erschienenen Publikation "Electronic Word-of-Mouth in E-Commerce. Kundenbewertungen und ihre Bedeutung für das Kaufverhalten" diskutiert Janine Kuhlmann die Relevanz von Kundenbewertungen im E-Commerce.
Konsumenten haben heutzutage einen uneingeschränkten Zugriff auf elektronische Mundpropaganda. Kaum eine Kaufentscheidung treffen Konsumenten, ohne dass sie zuvor Informationen aus Bewertungen anderer Kunden zur Hilfe heranziehen. Vor allem Sicherheit und Vertrauen sind dabei für den Verbraucher im Zuge seiner Online-Kaufentscheidung essenziell. Aber welche Chancen und Risiken hält das für die Online-Händler bereit? Dies und mehr beantwortet Janine Kuhlmann in "Kundenbewertung und ihre Bedeutung für das Kaufverhalten".

Das Vertrauen zwischen Anbieter und Nachfrager basiert oftmals auf Kundenbewertungen

Der Einfluss von User-Generated Content auf den Verbraucher nimmt im Online-Handel weiter zu. Insbesondere authentisches Kundenfeedback ist dabei in der heutigen Zeit zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente und starken digitalen Reputationstreiber geworden. Wie jedes Marketinginstrument müssen Unternehmen auch dieses gekonnt einsetzen. Dass das Vorhandensein von Bewertungen ein relevanter und nahezu unverzichtbarer Bestandteil für viele Kaufentscheidungen ist, zeigt Janine Kuhlmann in "Electronic Word-of-Mouth in E-Commerce" und beantwortet, welche Faktoren letztendlich Einfluss auf die Relevanz von Kundenbewertungen haben. Ihr Buch eignet sich für Unternehmen und ihre Händler, Kunden sowie alle Interessierten.

Das Buch ist im Dezember 2022 bei Academic Plus erschienen (ISBN: 978-3-346-78131-4)

Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/1309013

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag presse@grin.com zu beziehen.

31. Oktober 2023 | ID: 9335
GRIN Publishing GmbH

GRIN Publishing GmbH
Trappentreustr. 1
80339 München
Deutschland
+49-(0)89-550559-0

https://www.grin.com

GRIN publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "Handel, Dienstleistungen"

27.02.2024
Citizen Systems Europe
Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie
24.10.2023
DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Maßgeschneiderte Drahtbiegeteile vom Spezialisten Maßgeschneiderte Drahtbiegeteile vom Spezialisten
13.02.2025
fotoCharly Fotobuch & Fotogeschenke
Närrische Rabatte zu Fasching, Karneval & Fastnacht - fotoCharly Närrische Rabatte zu Fasching, Karneval & Fastnacht - fotoCharly
21.08.2023
allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
allcop auf der PHOTOPIA Hamburg allcop auf der PHOTOPIA Hamburg
06.09.2024
Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Handel
Pack4Food24 bezieht neues Logistikzentrum bei Magdeburg Pack4Food24 bezieht neues Logistikzentrum bei Magdeburg
14.03.2023
TK Gruppe Timo Klingler
Ostern Dekoration Ideen Ostern Dekoration Ideen
12.06.2024
B. C Neumann PR
Das ALEXA hat am 16. Juni geöffnet Das ALEXA hat am 16. Juni geöffnet
24.04.2023
TK Gruppe Timo Klingler
Die Sicherheit Ihrer Kinder Die Sicherheit Ihrer Kinder
13.02.2024
DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Innovativ und zuverlässig: DBS auf Erfolgskurs im Jahr 2024 Innovativ und zuverlässig: DBS auf Erfolgskurs im Jahr 2024