(Artikel vom 14.06.2023) Die AGRAVIS Raiffeisen AG bietet mit ihrer Audio-Podcast-Reihe eine kurzweilige und lösungsorientierte Übersicht zu aktuellen Agrar-Themen. So gibt es im AGRAVIS-Podcast einen Überblick über Marktanalysen und Innovationen für Landwirtinnen und Landwirte.
In der aktuellen Folge geht es um das Thema "Grünland: Vorsorge für den zweiten Schnitt". Der erste Grünlandschnitt ist abgeschlossen. Nun ziehen die AGRAVIS-Expertinnen Imke Hansing und Dr. Jana Denißen Bilanz und sprechen über die Einflüsse auf die Grundfutterversorgung. Sie erklären auch, was bei Verschmutzungen in der Silage zu beachten ist, wann das Risiko für Clostridien steigt und wie Landwirt:innen ihr Grünland jetzt optimal auf den nächsten Schnitt vorbereiten.
Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandelsunternehmen in den Segmenten Agrarerzeugnisse, Tierernährung, Pflanzenbau und Agrartechnik. Sie agiert zudem in den Bereichen Energie und Raiffeisen-Märkte einschließlich Baustoffhandlungen sowie im Projektbau. Die AGRAVIS-Gruppe erwirtschaftet mit über 6.600 Mitarbeiter:innen rund 9,4 Mrd. Euro Umsatz und ist als ein führendes Unternehmen der Branche mit mehr als 400 Standorten überwiegend in Deutschland tätig. Internationale Aktivitäten bestehen über Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in mehr als 20 Ländern und Exportaktivitäten in mehr als 100 Ländern weltweit. Unternehmenssitz ist Münster. http://www.agravis.de
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.