Das Erfolgs- und Glücksgesetz der Ideen und Kreativität

Pressemitteilung von: Daniel Görs Consulting + Coaching
Artikel löschen
Das Erfolgs- und Glücksgesetz der Ideen und Kreativität(Artikel vom 23.05.2024) Dieser Fachbeitrag erschien ursprünglich im Blog vom erfahrenen Berater und Coach Daniel Görs auf https://danielgoers.de/erfolgsgesetz-gluecksgesetz-der-ideen-und-kreativitaet/

Jeder Fortschritt im menschlichen Leben beginnt mit einer Idee.

Es sind die von dir entwickelten Ideen, die dich in die Lage versetzen, Probleme zu lösen, Hindernisse zu überwinden und deine Ziele zu erreichen. Ideen sind der Schlüssel zur erfolgreichen und glücklichen Zukunft. Du kannst nur dann etwas Wertvolles erreichen, wenn du bereit bist, neu und anders zu denken als bisher.

Der erste Merksatz des Erfolgs- und Glücksgesetzes der Kreativität lautet daher: Deine Fähigkeit, konstruktive Ideen zu entwickeln, ist in jeder Hinsicht unbegrenzt. Deshalb ist auch dein Potenzial unbegrenzt.

Ideen sind ein Transportmittel, das wir verwenden können, um an jeden Ort zu gelangen, der uns anzieht. Deine Aufgabe ist es, möglichst viele Ideen zu entwickeln, sie anhand deiner aktuellen Ziele sorgfältig zu beurteilen und sie aktiv zu verfolgen. Je mehr Ideen Du entwickelst, desto größer wird auch deren Qualität sein.

Es gibt im Leben praktisch kein Hindernis, das sich nicht mit der Kraft der Gedanken, der Kraft der Konzentration und der Kraft der Ideen überwinden ließe!

Der zweite Merksatz des Erfolgs- und Glücksgesetzes der Kreativität lautet daher: "Was immer sich der menschliche Geist vorzustellen und zu glauben vermag, kann er auch erreichen!" (Napoleon Hill)

Dein Geist ist so beschaffen, dass jeder Idee die Fähigkeit mitgegeben ist, diese Idee auch zu verwirklichen. Du brauchst Dir nur eine einzige Frage zu beantworten: Wie wichtig ist mir diese Idee?

Der dritte Merksatz stammt von Napoleon und lautet "Die Vorstellungskraft regiert die Welt."

Alles auf der Welt ist das Ergebnis dessen, was jeweils ursprünglich eine Idee im Kopf eines einzelnen Menschen war. Die gesamte von Menschen geschaffene Welt ist das Ergebnis verwirklichter Ideen und Gedanken.

Der vierte Merksatz ist von Einstein, der sagte: "Die Vorstellungskraft ist wichtiger als Tatsachen."

Im Leben gibt es diverse Situationen, bei denen die Fakten etwas Bestimmtes sagen, aber unsere Ideen und unsere kreativen Fähigkeiten uns in die Lage versetzen etwas vollkommen anderes zu tun.

Eine Idee oder eine Erkenntnis in einem kritischen Augenblick kann der Wendepunkt in Deinem Leben sein! Alle großen Veränderungen im menschlichen Leben gehen von einer Idee aus, die es uns ermöglicht, die Dinge in einem anderen Licht zu betrachten und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, die wir sonst nicht ergriffen hätten.

Wo immer Du auch stehen magst und was immer Du auch tust: Du hast bereits die unendlichen kreativen Fähigkeiten, die Du benötigst, um Ideen zu entwickeln, Probleme zu lösen und Ziele zu erreichen. Deiner Leistungsfähigkeit sind quasi keine Grenzen gesetzt - außer jenen, Die Du Deiner eigenen Vorstellungskraft auferlegst. Du limitierst Dich und Deine Kreativität also nur selbst.

Der erfahrene Berater und Coach Daniel Görs erklärt, wie Du das Erfolgs- und Glücksgesetz der Ideen und Kreativität anwenden kannst:

Lasse bei jeder Frage, jedem Problem und jedem Ziel Deinen Gedanken und Deiner Vorstellungskraft freien Lauf. Nutze dazu Kreativitätstechniken.

Schreibe Dein aktuelles Problem auf den oberen Rand einer Seite - und zwar in Form einer Frage. Dann notierst Du 20 Ideen zu / Antworten auf die Frage. Dann wählst Du mindestens eine Idee / Antwort auf die Frage aus beginnst SOFORT, diese zu verwirklichen. Dadurch fließen die Ideen weiter. Je öfter Du diese Übung praktizierst, desto zahlreicher und besser werden Deine Ideen sein. Du aktivierst so einen größeren Teil Deiner Denkkraft. Und indem so die Leistungsfähigkeit Deines Gehirns zunimmt, steigt auch Deine Intelligenz.

Du brauchst also nur die richtigen Fragen zu stellen und Deine kreativen Ideen und Antworten dazu aufzuschreiben, die Dir dazu einfallen - und Du wirst automatisch erfolgreicher und glücklicher.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Daniel Görs Consulting + Coaching

Daniel Görs Consulting + Coaching
Westring 97
23626 Ratekau / Lübeck
Deutschland
0800-46377266

http://danielgoers.de

Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ermöglicht es mit seinem Consulting und Coaching, Personen und Unternehmen erfolgreicher und glücklicher zu machen.

Daniel Görs ist Berater, Coach und Manager sowie 50plus, Vater und Ehemann. "Ich habe im letzten halben Jahrhundert viele Erfahrungen gemacht, Einiges erlebt, viel gelesen und gelernt. Das gebe ich nun über diverse Kanäle weiter. Da ich beruflich mein Geld mit der Konzeption, Erstellung, Optimierung und Verbreitung von Content jeder Art verdiene, liegt es nahe, dass ich auch einen persönlichen Blog sowie unterschiedliche Social Media Accounts pflege. Seid dabei, wenn ich über das Leben schreibe und wie man die eine oder andere Abkürzung oder Schnellstraße (neudeutsch "Hacks") nutzen kann."

Daniel Görs setzt auf die "ewigen" Glücks- und Erfolgsgesetze plus aktuelle "Lifehacks" und "Businesshacks". Auf dieser Kombination beruht sein Beratungsangebot- und Coachingansatz.

http://www.danielgoers.de
http://www.görs.com
https://www.instagram.com/daniel.goers
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: Freizeit, Buntes

S-IMG