Obst aus Europa - gesunde Ernährung im Fokus

Essen, Trinken | Bonsai Research
Obst aus Europa - gesunde Ernährung im FokusIn Bremen wurden im Rahmen der Kampagne "REFRESH YOUR LIFE" relevante Aktionen zur Förderung von europäischem Obst durchgeführt. Das Ziel des Projekts "REFRESH your life" ist, über europäisches Frischobst und -gemüse auf den Binnenmärkten Deutschlands, Polens und der Tschechischen Republik zu informieren und dafür zu werben.

Bei der Roadshow in Bremen in der dritten Februarwoche stand die jüngste Zielgruppe im Fokus. Kinder hatten Möglichkeit, im Freien pädagogische Spiele zu spielen, Comic-Hefte zu gewinnen und kostenlos frische und leckere europäischen Früchte zu erhalten. Parallel fanden in großen Supermärkten in Bremen Werbeaktionen für europäisches Frischobst statt, bei denen die Kundinnen und Kunden sich über die hervorragenden Qualitäten von europäischem Frischobst informieren und die Produkte kostenlos probieren konnten.

Die Anbieter des multinationalen Programms kommen aus vier europäischen Ländern: Zypern mit Mandoras (einer neuen Züchtung aus Mandarinen und Orangen), Rumänien mit Äpfeln und Griechenland mit Kiwis, Äpfeln und Orangen.

Den Nährwert und der Geschmack von europäischem Obst und Gemüse herauszustellen, ist für die Europäische Union eine wichtige Ausgabe. Gemäß den europäischen Normen muss das auf dem Markt erhältliche Obst und Gemüse nahrhaft und gesund sein. Alle notwendigen Informationen müssen vorhanden sein - zudem müssen die Produkte den richtigen Reifegrad aufweisen, um sie direkt nach dem Waschen genießen zu können.

Was europäisches Gemüse so einzigartig macht, ist seine überragende Qualität und die Tatsache, dass in ganz Europa alle Erzeuger durch einen sehr strengen Rechtsrahmen verpflichtet sind, die höchsten Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandards umzusetzen, um sicherzustellen, dass jedes Gemüse, das den Teller des Verbrauchers erreicht, frisch, nahrhaft, hochwertig und köstlich ist!

Die EU fördert mit drei Initiativen die Vermarktung und den Konsum von europäischem Obst und Gemüse als nachhaltigere Alternative zu Importen aus Asien oder Südamerika:

"REFRESH YOUR LIFE" umfasst die Durchführung von Informations- und Werbemaßnahmen für frisches Obst und Gemüse auf dem deutschen, polnischen und tschechischen Binnenmarkt. Dieses Programm zielt darauf ab, das positive Image europäischer Produkte zu verbessern und das Produktbewusstsein zu steigern, um so den Verbrauch von frischem Gemüse auf diesen Märkten zu erhöhen. https://www.refreshyourlife.eu

"GET A FRUIT" ist ein von der EU finanziertes Informations- und Werbeprogramm, das darauf abzielt, das positive Image europäischer Produkte zu verbessern, den Bekanntheitsgrad der Produkte zu erhöhen und somit den Verbrauch von frischem Obst auf den Binnenmärkten in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik und Kroatien zu steigern.

"GREEN LIFE" ist ein von der EU finanziertes Informations- und Werbeprogramm für frisches Obst und Gemüse zur richtigen Ernährungsweise im Binnenmarkt von Deutschland, Polen und der Tschechischen Republik. Dieses Programm zielt darauf ab, das positive Image europäischer Produkte zu verbessern und das Produktbewusstsein zu steigern, um so den Verbrauch von frischem Gemüse auf diesen Märkten zu erhöhen.

Kurzbeschreibung
In Bremen wurden im Rahmen der Kampagne "Refresh your life" relevante Aktionen zur Förderung von europäischem Obst durchgeführt. Bei der Roadshow in Bremen in der dritten Februarwoche stand die jüngste Zielgruppe im Fokus. Kinder hatten Möglichkeit, im Freien pädagogische Spiele zu spielen, Comic-Hefte zu gewinnen und kostenlos frische und leckere europäischen Früchte zu erhalten. Parallel fanden in großen Supermärkten in Bremen Werbeaktionen für europäisches Frischobst statt.

Firmenbeschreibung
"REFRESH YOUR LIFE" ist eine EU-Initiative, die Informations- und Werbemaßnahmen für frisches Obst und Gemüse auf dem deutschen, polnischen und tschechischen Binnenmarkt umfasst. Dieses Programm zielt darauf ab, das positive Image europäischer Produkte zu verbessern und das Produktbewusstsein zu steigern, um so den Verbrauch von frischem Gemüse auf diesen Märkten zu erhöhen.

03. März 2023 | ID: 1931
Bonsai Research

Bonsai Research
An der Reeperbahn 6
28217 Bremen
Deutschland
+ 49 421 46 022 0

http://www.bonsai-research.com

"REFRESH YOUR LIFE" ist eine EU-Initiative, die Informations- und Werbemaßnahmen für frisches Obst und Gemüse auf dem deutschen, polnischen und tschechischen Binnenmarkt umfasst. Dieses Programm zielt darauf ab, das positive Image europäischer Produkte zu verbessern und das Produktbewusstsein zu steigern, um so den Verbrauch von frischem Gemüse auf diesen Märkten zu erhöhen.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "Essen, Trinken"

12.09.2024
Carolinen Brunnen GmbH & Co. KG
"Raus in die Natur" "Raus in die Natur"
12.11.2024
Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
25.07.2024
Ölmühle Hartmann
Neues Mediterranes Öl der Ölmühle Hartmann Neues Mediterranes Öl der Ölmühle Hartmann
12.06.2024
Der Sonnenhof GmbH & Co. KG
Catering von "Der Sonnenhof" Catering von "Der Sonnenhof"
03.08.2023
Pack4Food24 - Ein Projekt der Ragaller Gastronomiebedarf GmbH
Praktische Verpackungs- und Servicelösungen für Catering und Partyservice Praktische Verpackungs- und Servicelösungen für Catering und Partyservice
10.12.2024
Neumarkter Lammsbräu Gebrüder Ehrnsperger KG
40 Jahre Bio-Bier: Lammsbräu erneuert Markenauftritt im Handel 40 Jahre Bio-Bier: Lammsbräu erneuert Markenauftritt im Handel