(Artikel vom 16.09.2024) München, 16. September 2024 - Nach dem Erfolg seiner letzten Preisaktion, bei der Knuspr 1.000 Produkte in den Kategorien glutenfrei, laktosefrei und zuckerfrei um 25 Prozent reduziert hat, geht der Online-Supermarkt jetzt einen Schritt weiter: Um Verbraucher mit Unverträglichkeiten dauerhaft zu entlasten, senkt Knuspr ab sofort die Preise von 20 ausgewählten Ersatzprodukten des täglichen Bedarfs auf das Niveau herkömmlicher Varianten.
Die erste Rabattaktion für Ersatzlebensmittel, die Knuspr Anfang September startete, stieß bei Kunden auf große Resonanz. Besonders glutenfreie Produkte verzeichneten einen enormen Nachfrageanstieg - bei einigen Artikeln stiegen die Verkaufszahlen um bis zu 800 %. So wuchs der Absatz von glutenfreier Barilla-Pasta um 788 %, das glutenfreie BIO Steinofenbrot von Männl legte um 246 % zu und das glutenfreie Landbrot von Dr. Schär verzeichnete einen Anstieg von 695 %. Auch laktosefreie Produkte waren stark nachgefragt: Der laktosefreie Speisequark von LAC erzielte einen Absatzanstieg von 292 %, während die laktosefreie Bio H-Milch von Berchtesgadener Land um 246 % zulegte.
Preissenkungen für 20 tägliche Ersatzprodukte
Knuspr reagiert auf dieses positive Feedback und senkt ab sofort die Preise von 20 essentiellen Produkten für Menschen mit Unverträglichkeiten. Diese Produkte werden bis Ende des Jahres zu Preisen angeboten, die denen herkömmlicher Varianten entsprechen.
Personalisierte Filteroptionen für ein besseres Einkaufserlebnis
Neben den Preisnachlässen bietet Knuspr seinen Kunden zusätzliche Unterstützung durch individuell einstellbare Filteroptionen im Webshop und in der App. Mit nur wenigen Klicks können Kunden das Sortiment nach Kriterien wie glutenfrei, laktosefrei, vegetarisch oder vegan filtern, um schnell und einfach passende Produkte für ihre speziellen Ernährungsanforderungen zu finden. So wird das Einkaufen um ein Vielfaches komfortabler.
Mehr Informationen: https://www.knuspr.de/thema/special-diets
Über Knuspr
Der deutsche Online-Supermarkt Knuspr liefert frische und hochwertige Lebensmittel in nur drei Stunden direkt an die Haustür. Im Zentrum des Vollsortiments stehen Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Backwaren. Alleinstellungsmerkmale sind die Herkunft der Produkte und die Logistik: Über drei Viertel seines Vollsortiments bezieht Knuspr direkt von Herstellern und Landwirten, nicht von Groß- und/oder Zwischenhändlern. In der Haupternte-Saison stammt bis zu 80% des Obst- und Gemüsesortiments von lokalen Produzenten.
Knusprs vollautomatisierte Logistikzentren dienen jeweils als einzige Umschlagplätze aller Bestellungen aus der jeweiligen Lieferregion. Dadurch können die Produkte in kürzester Zeit - oft bereits sieben Stunden nach Ernte oder Herstellung - zu den Kunden geliefert werden. Mit diesem innovativen Konzept aus frischen, regionalen Produkten, dem breiten Vollsortiment und der schnellen Lieferung revolutioniert Knuspr den Online-Lebensmittelhandel in Deutschland. Aktuell beliefert Knuspr den Großraum München, das Rhein-Main-Gebiet und den Großraum Berlin.
Über Rohlik Group
Die Rohlik Group ist einer der führenden Unternehmen für Online-Lebensmittel-Lieferdienste in Europa und wurde 2014 von Tomas Cupr in der Tschechischen Republik gegründet. Das Unternehmen ist in der Tschechischen Republik (Rohlik.cz), Ungarn (Kifli.hu), Rumänien (Sezamo.ro), Österreich (Gurkerl.at) und Deutschland (Knuspr.de) aktiv. Rohlik besitzt seine eigene End-to-End IT-Infrastruktur, bietet ein hervorragendes Kundenerlebnis sowie die frischesten Lebensmittel von lokalen Landwirten und Erzeugern. Um die große Auswahl an Qualitätsprodukten (mehr als 17.000 Artikel) zu liefern, setzt das Unternehmen weltweit führende Technologien und Logistiklösungen ein und kann in einigen Ländern ein Lieferfenster von 15 Minuten und eine Lieferung innerhalb von 90 Minuten nach der Bestellung anbieten. Das Unternehmen wächst schnell und erreichte 2021 den Status eines Einhorns. Der Umsatz der Rohlik Group stieg in 2023 um 25% auf 700 Mio. Euro.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.