(Artikel vom 25.07.2024) Die Aromen des Mittelmeers kann man ab sofort mit dem neuen Mediterranen Öl der Ölmühle Hartmann erleben. Die harmonische Mischung aus hochwertigem Rapsöl und 20% Olivenöl wurde meisterhaft verfeinert mit einer Auswahl an mediterranen Kräutern und Gewürzen. Von Oregano über Basilikum bis hin zu Rosmarin und Knoblauch - diese Komposition bringt das sonnenverwöhnte Flair des Südens direkt zu Ihnen nach Hause. Ob Sie Tomaten mit Mozzarella oder Fetakäse genießen, Soßen verfeinern oder Grillfleisch, Zucchini, Hähnchen oder Grillgemüse einlegen möchten - das neue Mediterranes Öl verleiht Ihren Gerichten eine aromatische Note, die Sie und Ihre Gäste begeistern wird. Perfekt geeignet, um Gemüse auf dem Backblech zu würzen oder Nudeln zu verfeinern, bietet das Mediterranes Öl eine Fülle an kulinarischen Möglichkeiten. Hergestellt aus eigenem Anbau und durch schonende 1. Kaltpressung gewonnen, garantiert es nicht nur höchste Qualität, sondern auch den Erhalt aller wertvollen Inhaltsstoffe. Mit dem Mediterranen Öl kann man so den Geschmack des Südens auf der heimischen Terrasse erleben. Erhältlich ist es ab sofort im Einzelhandel und online unter www.oelmuehle-hartmann.de Die 100 ml Flasche kostet 3,89 Euro, die 250 ml-Flasche liegt bei 5,99 Euro.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Marcus Hartmann, der Geschäftsführer der Ölmühle, begann 1988, Speiseöle aus eigenem Anbau herzustellen und war damit Pionier auf dem Gebiet in Bayern. Seitdem wird das bestehende Produktportfolio stetig verfeinert und es entstehen regelmäßig neue Öl-Kreationen. Derzeit beschäftigt die Ölmühle 26 Mitarbeiter, die jährlich über 1.000 Tonnen Ölsaat verarbeiten und kaltgepresste regionale Öle für über 1.500 Verkaufsstellen und den Onlineshop herstellen. Damit nur die besten Ölsaaten zu hochqualitativem Speiseöl verarbeitet werden, laufen hier sämtliche Produktionsschritte innerbetrieblich ab. Von der Aussaat und Pflege der Kultur bis hin zu Ernte, Lagerung und Verarbeitung. So hat das Team immer sämtliche Produktionsschritte im Blick und kann die hohe Qualität des Endprodukts kontrollieren und garantieren. Für eine schonende Ölgewinnung wird eine Schneckenpresse verwendet, die die ungeschälten Ölsaaten bei maximal 28 °C sanft ausdrückt. So behalten die frisch gewonnenen Öle ihren natürlichen Duft und Geschmack sowie ihre ursprüngliche Farbe. Sie werden weder desodoriert noch raffiniert und enthalten keinerlei Zusatzstoffe. Nachhaltigkeit wird auch bei den verwendeten Materialien großgeschrieben, denn Glasflaschen, recyclebare Verpackungsmaterialien und Etiketten stammen aus einem Umkreis von 100 km.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.