(Artikel vom 26.06.2024) (Köln, Juni 2024) Die Kölner lieben nicht nur den Karneval und ein kühles Kölsch, sie genießen auch gutes Essen und sind offen für neue spannende kulinarische Erlebnisse. Nun darf sich die Stadt am Rhein auf ein ganz besonderes Highlight in diesem Sommer freuen: Das spektakuläre Foodtruck-Event "The Champions Burger" macht Halt in der Domstadt und präsentiert vom 4. bis 14. Juli die besten Burger des Landes im MediaPark Köln. Die Veranstaltung ist in Spanien bereits ein Riesenerfolg und hat sich in den vergangenen Jahren zum größten Foodtruck-Event Europas entwickelt. Kreutzers, der Onlineshop für nachhaltige Lebensmittel, hat "The Champions Burger" in diesem Jahr erstmals nach Deutschland geholt. Noch bis September wird in insgesamt 8 Städten (Berlin, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Saarbrücken und München) an 95 Tagen der bundesweit beste Burger gesucht. 12 der erfolgreichsten Burgerläden Deutschlands schicken jeweils einen einzigen, speziell kreierten Burger ins Rennen. Der Eintritt zum Festival ist frei und die Burger werden alle zum gleichen Preis angeboten. Vom Bun bis zum Patty stammen alle Lebensmittel aus nachhaltiger Herstellung - eine Voraussetzung für die Verantwortlichen von Kreutzers, die auch selbst großen Wert auf Nachhaltigkeit legen. Besucher:innen können via QR-Code für ihren Favoriten abstimmen. Auch bekannte Stars wie The BossHoss nehmen mit ihrem eigenen Foodtruck am Wettbewerb teil und Bloggergrößen wie Blocki030 oder Rene Schmock werden erwartet. Für ein kartoffelbasiertes Burgerhighlight sorgt das Familienunternehmen Burgis - der Knödelspezialist wird mit einem knödeligen Roundie-Burger am Wettbewerb teilnehmen.
Ausgefallen Burgerkreationen im MediaPark Köln
Von traditionellen rheinischen Gerichten bis hin zu internationaler Küche - die Kölner:innen schätzen gutes Essen und geselliges Beisammensein, was sich in der vielfältigen und lebendigen Esskultur der Stadt widerspiegelt. Und genau deshalb passt "The Champions Burger" auch perfekt in die Domstadt. "Für uns war klar, dass bei unserer Veranstaltungsreihe kein Weg an Köln vorbeiführt. Die Rheinländer sind extrem herzliche Menschen und freuen sich über neue, kreative Happenings in der Stadt", so Manuel Ostner, Founder und CEO des Veranstalters Kreutzers. "Gerade befinden wir uns in der Halbzeit unserer Veranstaltungsreihe, die bisher extrem gut gestartet ist. Nun möchten wir auch in Köln zeigen, was einen guten Burger auszeichnet. Die Besucher können sich auf spektakuläre Kreationen freuen, die nichts mehr mit ungesundem Fast-Food-Essen zu tun haben."
Exklusives Rahmenprogramm und riesige Burgerhüpfburg
Neben vielen leckeren Burgerkreationen gibt es außerhalb des Wettbewerbs weitere köstliche Angebote auf dem Festivalgelände, wie z. B. süße Waffeln, knusprige Pommes und erfrischende Getränke. Für die Kleinsten gibt es als besonderes Highlight eine extra für das Event angefertigte, riesige Burgerhüpfburg. Außerdem dürfen sich die Besucher:innen am Eröffnungstag auf ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Künstler:innen, Blogger:innen und Influencer:innen freuen. Gesponsert wird "The Champions Burger" unter anderem von vier großen, internationalen Marken: Heineken, Pepsi, Bloody Water und dem erfolgreichen amerikanischen Küchengerätehersteller Ninja, der in Deutschland auf starkem Wachstumskurs ist.
Termin: 4. Juli bis 14. Juli 2024
Ort: MediaPark Köln, Im Mediapark 7, 50670 Köln
Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, 4. Juli 2024, um 12 Uhr. Freitags bis sonntags ist das Event von 12 bis 22 Uhr, montags bis donnerstags von 16 bis 22 Uhr geöffnet.
The Champions Burger ist das größte Foodtruck-Event des Landes: 8 Städte, von Mai bis September, von Hamburg bis München - 95 Tage - und am Ende: ein Gewinner.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.