(Artikel vom 04.05.2023) Malvern (USA)/Selb - 4. May 2023 - Vishay Intertechnology wird auf der PCIM Europe 2023 sein breites Portfolio an Power-Management-Lösungen, die zwei zunehmend wichtige Trends in der Leistungselektronik aufgreifen, präsentierten: E-Mobilität und Energiespeicherung. In Halle 9, Stand 210, informieren Experten von Vishay über das umfangreiches Angebot des Unternehmens an passiven- und Halbleiter-Lösungen für diese Anwendungen der nächsten Generation, darunter die Entwicklung der planaren SiC-MOSFET-Technologie für 600 V und 1200 V, Leistungsinduktivitäten, die hohe Wirkungsgrade in Galliumnitrid (GaN)-DC/DC-Wandlern ermöglichen, sowie integrierte Leistungsmodullösungen, bei denen hocheffiziente Fast-Body-Dioden-MOSFETs und SiC-, FRED Pt®- und MOAT-Diodentechnologien kombiniert werden, um eine höhere Leistungsdichte gegenüber diskreten Lösungen zu erzielen.
Vishay bietet auf der PCIM zudem eine Reihe von produktspezifischen Vorführungen an: Die Besucher des Standes sehen den Einsatz der elektrischen Doppelschicht-Energiespeicherkondensatoren ENYCAP™ in batterielosen mobilen Anwendungen, während die Optokoppler-Evaluierungsboards die Funktionalität des linearen Optokopplers VOA300 zur Spannungs- und Strommessung, des Photovoltaik-MOSFET-Treibers VOM1271 mit integrierter Schnellabschaltung und des Widebody-Hochgeschwindigkeits-Optokopplers VOW2611 verdeutlichen.
Die anwendungsbezogenen Demonstrationen umfassen zudem:
-Eine rücksetzbare elektronische 40-kW-Sicherung (eFuse) für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (BEV) mit 400 V und 800 V.
-Ein unidirektionales 11-kW-Drehstrom-Bordladegerät (OBC) mit einer Stückliste, die zu 90 % aus Vishay-Bauteilen besteht.
-Ein intelligenter Hochspannungs-Batterie-Shunt für 400-V- und 800-V-Batterien.
-Eine bidirektionale 10-kW-eFuse für 48-V-Anwendungen.
-Ein V-Harvester-Board mit einem e-peas-Controller, Vishay-Fotodioden und hybriden Energiespeicherkondensatoren.
-Eine kollaborative Roboter-Workstation mit Vishay-Leistungswiderständen, ESTA-Leistungselektronikkondensatoren (PEC) und Automotive Grade-Dioden.
Zu den weiteren passiven Bauelementen von Vishay auf der PCIM gehören Aktuatoren mit haptischem Feedback, Power Metal Strip®- und Power Metal Plate™-Widerstände, Ultrapräzisions-Dünnfilm-Chipwiderstände und -Sicherungen, Leistungs-Dickfilmwiderstände, Drehpotentiometer, metallisierte Polypropylen-Folienkondensatoren, keramische Wechsel- und Gleichstrom-Scheibenkondensatoren sowie radiale, einrastende und oberflächenmontierbare Aluminium-Elektrolytkondensatoren. Zu den präsentierten Vishay-Halbleiterlösungen gehören 2 A bis 7 A TMBS®-Gleichrichter bis 150 V, 2 A bis 4 A Standard-Gleichrichter bis 600 V sowie 1 A bis 5 A 200 V FRED Pt-Ultrafast-Gleichrichter in Vishays branchenweit erstem kompakten, flachen Power-DFN-Gehäuse: dem DFN3820A. Darüber hinaus zeigt Vishay 600 V und 1200 V-FRED Pt Gen 5 und Gen 7 ultraschnelle und hyperschnelle Gleichrichter in einer Vielzahl von Leistungsgehäusen sowie 400 V, 600 V und 1200 V-Standardgleichrichter in eSMP®-Gehäusen der Serien SlimDPAK 2L und SMPD 2L.
Über Vishay Intertechnology (www.vishay.com):
Vishay ist Hersteller eines der weltweit größten Portfolios an diskreten Halbleitern und passiven elektronischen Komponenten, die für innovative Designs in den Märkten Automotive, Industrie, Computer, Konsumgüter, Telekommunikation, Militär, Luft- und Raumfahrt und Medizin unerlässlich sind. Unter der Marke The DNA of tech.TM bedient Vishay Kunden auf der ganzen Welt. Vishay Intertechnology, Inc. ist ein an der NYSE (VSH) notiertes Fortune-1.000-Unternehmen.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.