Vorteile und Gründe für einen 24/7 Support

PC, Information, Telekommunikation | XPRON Systems GmbH
Vorteile und Gründe für einen 24/7 SupportRund um die Uhr erreichbar - lohnt sich ein 24/7-Support?

Was tun, wenn der Serviceanspruch der eigenen Beschäftigten und Kunden ansteigt? Wenn z.B. immer mehr Kunden auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten betreut werden möchten? Dann ist es sinnvoll, die bisherigen Servicezeiten auf einen 24/7-Support zu erweitern.

Ein solcher Kundensupport ermöglicht eine deutliche Ausweitung der Hotline-Erreichbarkeit - hin zu einem Service, der an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung steht. Sowohl kaufmännische als auch technische Anfragen lassen sich zuverlässig bearbeiten - ebenso wie Sekretariatsdienste oder Störmeldungen.

Davon profitieren nicht nur Ihre Kunden - auch Ihr Team wird entlastet und kann sich auf die Kernaufgaben fokussieren.

Vorteile eines 24/7-Kundensupports:
- Maximale Erreichbarkeit
- Höhere Servicequalität
- Positiveres Markenimage
- Entlastung der internen Mitarbeitenden und Effizienzgewinn
- Potenzieller Wettbewerbsvorteil

Mögliche Herausforderungen:
- Zusätzliche Kosten durch weiteres Personal oder externen Dienstleister.
- Mögliche Qualitätsunterschiede bei externem Personal (Outsourcing)
- Abhängigkeit vom Dienstleister

Fazit:
Wer moderne Kundenansprüche ernst nimmt, sollte den Ausbau des Supports auf 24/7 in Betracht
ziehen, mit einem klaren Blick auf Chancen und Risiken.

Gerne beraten wir Sie individuell zu den Möglichkeiten eines 24/7-Supports.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.) (Bildquelle: )

11. Juli 2025 | ID: 26117 | Artikel löschen
XPRON Systems GmbH

XPRON Systems GmbH
Carl-Schurz Straße 2
41460 Neuss
Deutschland
02131708337

https://www.xpron.com

Die XPRON SYSTEMS GMBH ist seit dem Jahr 2005 ein erfolgreiches 24/7 IT-Dienstleistungsunternehmen, welches mit mehr als 20 Jahren Praxiserfahrung und 250 Mitarbeitenden in den Bereichen IT-Betrieb, Customer Service, User Help Desk (UHD) im First Level Support, Second Level Support und Third Level Support - Unternehmen und Dienstleister aller Größen und Branchen unterstützt.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "PC, Information, Telekommunikation"

06.09.2024
tde - trans data elektronik GmbH
tde präsentiert System für mobile Anwendungen tde präsentiert System für mobile Anwendungen
23.09.2024
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Mauve kann Kasse Mauve kann Kasse
06.07.2023
jenID Solutions GmbH
Europcar verlängert Partnerschaft mit jenID Europcar verlängert Partnerschaft mit jenID
12.09.2023
ARAG SE
Schutz der (Daten)Freiheit Schutz der (Daten)Freiheit
10.10.2024
Galileo Group AG
Galileo Group und Tricentis kooperieren Galileo Group und Tricentis kooperieren