(Artikel vom 02.10.2024) Anfang September ist in Berlin-Friedrichshain eine neue POCO Filiale eröffnet worden. Für die Internetanbindung wurde CBXNET beauftragt. Acht Werktage nach Auftragseingang steht die Leitung und die Filiale kann online gehen. CBXNET verfügt in Berlin über ein eigenes Richtfunknetz. Damit ist eine Versorgung mit breitbandigem, symmetrischem Internet innerhalb weniger Tage im Metropolenraum Berlin-Brandenburg möglich.
Mit dem neu eröffneten Standort Berlin-Friedrichshain unterhält Deutschlands größter Möbeldiscounter 132 POCO-Märkte. Berlin hat jetzt ganze neun davon. In der neuen Filiale in Friedrichshain, mit einem umfangreichen Sortiment auf über 6.000 Quadratmetern Verkaufsfläche, können Kunden erstmals in der Hauptstadt das neue POCO-Design erleben. Die Fassade ist in Anthrazit mit Bordeauxrot gehalten und um gelbe Akzente ergänzt. Im Verkaufsraum werden die Wohnwelten durch eine energiesparende LED-Beleuchtung ins perfekte Licht gesetzt. Das moderne Marktkonzept von POCO umfasst zudem Produkt- und Service-Infos auf Flatscreens sowie eine digitale Preisauszeichnung.
"Wir freuen uns, dass wir die neue Filiale von POCO sehr kurzfristig mit Internet via Richtfunk versorgen konnten", erklärt Stephan Höhn, Geschäftsführer bei CBXNET. "Viele Unternehmen setzen für ihren Internetanschluss auf Glasfaser, aber die Wartezeiten sind in Deutschland erheblich. Aktuell beträgt die Ausbauzeit für ein Glasfaser Ausbaugebiet ca. 9 bis 12 Monate oder sogar noch länger. Solche Wartezeiten können die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens erheblich beeinträchtigen, denn eine zuverlässige Internet-Konnektivität bildet heute die Grundlage für alltägliche Arbeitsprozesse."
Über das eigene Richtfunknetz im Berliner Stadtgebiet konnte CBXNET für den Möbeldiscounter POCO eine Internetverbindung innerhalb von acht Werktagen einrichten und freischalten. Dazu wurde auf dem POCO Gebäude eine Richtfunkantenne mit Sichtverbindung zur Dachstation auf dem Alexanderplatz errichtet.
CBXNET ist spezialisiert auf Gigabitanbindungen und bietet hier neben Glasfaser verschiedene, schnell installierbare Lösungen an. Mit moderner Richtfunktechnologie liefert CBXNET via Richtfunk stabiles Internet mit Bandbreiten von bis zu 10 Gbit/s symmetrisch im Metropolenraum Berlin-Brandenburg.
Als Berliner Internetpionier arbeitet CBXNET mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz an der Digitalisierung von Unternehmensprozessen und entwickelt als IT-Dienstleister für den Mittelstand innovative Lösungen und Produkte rund ums Internet. Dazu verfügt CBXNET in Berlin über ein eigenes Richtfunknetz zur Breitbandvernetzung und betreiben redundante Rechenzentrumsflächen für hochverfügbare Unternehmensanwendungen.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel: PC, Information, Telekommunikation