Master-Talk: erfolgreich als Sportökonom

Bildung, Karriere | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Master-Talk: erfolgreich als SportökonomErleben Sie den Weg zum Erfolg aus erster Hand! Im Master-Talk berichtet Sebastian Reus, Absolvent des Master-Studiengangs Sportökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG), über seinen beruflichen Werdegang, der ihn vom Teammanager in der ersten Volleyball-Bundesliga zum Partnerships Manager bei der National Football League (NFL) Düsseldorf führte - und warum das Master-Studium für ihn der entscheidende Karrierefaktor für seine aktuelle Tätigkeit war. Er gibt Einblicke aus der Praxis seiner Tätigkeit.

Teilnehmende am kostenfreien Webinar am Donnerstag, 26.06.2025 um 17.00 Uhr, erhalten exklusive Einblicke, praxisnahe Tipps und die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an den Absolventen sowie an DHfPG-Dozent Daniel Schmitt zu stellen - selbst Absolvent des M.A. Sportökonomie.

Jetzt kostenfrei anmelden und die weiterführenden Karrierechancen als Master of Arts Sportökonomie entdecken!

Eine kostenfreie Anmeldung ist hier möglich: Master-Talk: erfolgreich als Sportökonom

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.) (Bildquelle: )

20. Mai 2025 | ID: 25045 | Artikel löschen
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Hermann-Neuberger-Straße 3
66123 Saarbrücken
Deutschland
0681/6855-206

https://www.dhfpg.de/

Qualifikationen im Zukunftsmarkt Prävention, Gesundheit, Fitness, Sport und Informatik

Die staatlich anerkannte private Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) qualifiziert mittlerweile rund 8.000 Studierende zum Bachelor of Arts in den Studiengängen Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie, Ernährungsberatung, Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Bewegungstherapie, zum Bachelor of Science Sport/Gesundheitsinformatik, zum Master of Arts in den Studiengängen Prävention und Gesundheitsmanagement, Sportökonomie oder Fitnessökonomie als auch zum Master of Business Administration Sport-/Gesundheitsmanagement. Ein Graduiertenprogramm zur Vorbereitung auf eine Promotion zum Dr. rer. med. und mehr als 100 Hochschulweiterbildungen runden das Angebot ab.
Mehr als 4.300 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Testsieger "Beste private Hochschule im Bereich Gesundheit". Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der DHfPG sind akkreditiert und staatlich anerkannt sowie durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.
Das Studium an der Hochschule findet als kombiniertes Studium statt, d. h. als Verbindung aus Fernstudium und kompakten Lehrveranstaltungen, die sowohl an einem der 11 Studienzentren in Deutschland, Österreich oder der Schweiz beim Kooperationspartner der DHfPG, der SAFS Hochschule, als auch in digitaler Form absolviert werden können. Die Studierenden werden durch Fernlehrer, Tutoren und den E-Campus der Hochschule unterstützt. Insbesondere Unternehmen des Zukunftsmarkts profitieren von den dualen Bachelor-Studiengängen, weil die Studierenden ihre erworbenen Kompetenzen unmittelbar in die betriebliche Praxis mit einbringen und mit zunehmender Studiendauer mehr Verantwortung übernehmen können.

Die BSA-Akademie ist mit mehr als 275.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit. Teilnehmer profitieren vom kombinierten Fernunterricht bestehend aus Fernlernphasen und kompakten Präsenzphasen (vor Ort oder digital). Mit Hilfe der über 90 staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgänge in den Fachbereichen Fitness/Individualtraining, Management, Ernährung, Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mentale Fitness/Entspannung, Fitness/Gruppentraining, Sun, Beauty & Care und Bäderbetriebe gelingt die nebenberufliche Qualifikation für eine Tätigkeit im Zukunftsmarkt. Der Einstieg in einen Fachbereich erfolgt mit einer Basisqualifikation, die modular mit Aufbaulehrgängen über Profiabschlüsse bis hin zu Fachwirtqualifikationen, wie "Fitnessfachwirt/in" oder "Fachwirt/in für Prävention und Gesundheitsförderung", erweitert werden kann. Diese Abschlüsse bereiten optimal auf die öffentlich-rechtlichen Fachwirtprüfungen bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) vor, die zu Berufsabschlüssen auf Meister-Niveau führen.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "Bildung, Karriere"

22.08.2023
Keilhammer Consulting & Training - Günter Keilhammer
ONLINE-SEMINAR BANKWISSEN FÜR BERATER UND QUEREINSTEIGER ONLINE-SEMINAR BANKWISSEN FÜR BERATER UND QUEREINSTEIGER
29.01.2024
Leadership Choices GmbH
So fördern Sie das emotionale Wohlbefinden im Team So fördern Sie das emotionale Wohlbefinden im Team
07.09.2023
Helene Kollross Stressbewältigung & Persönlichkeitsentwicklung
Eine starke Bindung schaffen - Fortbildung StressFree Eine starke Bindung schaffen - Fortbildung StressFree
08.07.2024
Lorenz Wenger Kommunikation
H2H schlägt B2B und B2C H2H schlägt B2B und B2C
21.05.2025
RiseUp Leadership Nicole Kühne
Was wirklich zählt, wenn wir gehen. Was wirklich zählt, wenn wir gehen.
23.01.2026
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Neuer Studienstart an der DHfPG: Master-Studium ab sofort jederzeit möglich Neuer Studienstart an der DHfPG: Master-Studium ab sofort jederzeit möglich
18.02.2025
Crameri-Naturkosmetik GMBH
Selbständigkeit und Unternehmertum Selbständigkeit und Unternehmertum