Mit Online-Coaching selbstständig gemacht und nach Südafrika ausgewandert

Bildung, Karriere | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Mit Online-Coaching selbstständig gemacht und nach Südafrika ausgewandertIm Podcast "Studieren mit Gehalt" der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement stellen wir die Hochschule, die Studiengänge, die Dozentinnen und Dozenten sowie Studierende und deren Erfolgsgeschichten vor. Außerdem klären wir die häufigsten Fragen rund um das duale Studium!

In der aktuellen Folge sprechen wir mit Sarah Baier, Absolventin der DHfPG und erfolgreiche Online-Coachin für Frauen. Sarah hat nicht nur ihre Leidenschaft für Fitness und Ernährung zum Beruf gemacht, sondern auch den mutigen Schritt gewagt, nach Südafrika auszuwandern.

Wir beleuchten Sarahs persönliche Fitnessjourney, die sie als authentischen und inspirierenden Content nutzt, um ihre Community aufzubauen und Frauen zu motivieren. Sie teilt ihre Erfahrungen, wie sie über Instagram Kundinnen gewinnt und ihre Botschaft in die Welt trägt.

Jetzt reinhören:
Mit Online-Coaching selbstständig gemacht und nach Südafrika ausgewandert

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

19. November 2024 | ID: 20421 | Artikel löschen
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Hermann-Neuberger-Straße 3
66123 Saarbrücken
Deutschland
0681/6855-206

https://www.dhfpg.de/

Qualifikationen im Zukunftsmarkt Prävention, Gesundheit, Fitness, Sport und Informatik

Die staatlich anerkannte private Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) qualifiziert mittlerweile mehr als 8.400 Studierende zum Bachelor of Arts in den Studiengängen Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie, Ernährungsberatung, Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Bewegungstherapie, zum Bachelor of Science Sport/Gesundheitsinformatik, zum Master of Arts in den Studiengängen Prävention und Gesundheitsmanagement, Sportökonomie oder Fitnessökonomie als auch zum Master of Business Administration Sport-/Gesundheitsmanagement. Ein Graduiertenprogramm zur Vorbereitung auf eine Promotion zum Dr. rer. med. und mehr als 100 Hochschulweiterbildungen runden das Angebot ab.
Mehr als 4.300 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Testsieger "Beste private Hochschule im Bereich Gesundheit". Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der DHfPG sind akkreditiert und staatlich anerkannt sowie durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen.
Das Studium an der Hochschule findet als kombiniertes Studium statt, d. h. als Verbindung aus Fernstudium und kompakten Lehrveranstaltungen, die sowohl an einem der 11 Studienzentren in Deutschland, Österreich oder der Schweiz beim Kooperationspartner der DHfPG, der SAFS Hochschule, als auch in digitaler Form absolviert werden können. Die Studierenden werden durch Fernlehrer, Tutoren und den E-Campus der Hochschule unterstützt. Insbesondere Unternehmen des Zukunftsmarkts profitieren von den dualen Bachelor-Studiengängen, weil die Studierenden ihre erworbenen Kompetenzen unmittelbar in die betriebliche Praxis mit einbringen und mit zunehmender Studiendauer mehr Verantwortung übernehmen können.

Die BSA-Akademie ist mit mehr als 275.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit. Teilnehmer profitieren vom kombinierten Fernunterricht bestehend aus Fernlernphasen und kompakten Präsenzphasen (vor Ort oder digital). Mit Hilfe der über 90 staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgänge in den Fachbereichen Fitness/Individualtraining, Management, Ernährung, Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mentale Fitness/Entspannung, Fitness/Gruppentraining, Sun, Beauty & Care und Bäderbetriebe gelingt die nebenberufliche Qualifikation für eine Tätigkeit im Zukunftsmarkt. Der Einstieg in einen Fachbereich erfolgt mit einer Basisqualifikation, die modular mit Aufbaulehrgängen über Profiabschlüsse bis hin zu Fachwirtqualifikationen, wie "Fitnessfachwirt/in" oder "Fachwirt/in für Prävention und Gesundheitsförderung", erweitert werden kann. Diese Abschlüsse bereiten optimal auf die öffentlich-rechtlichen Fachwirtprüfungen bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) vor, die zu Berufsabschlüssen auf Meister-Niveau führen.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "Bildung, Karriere"

22.05.2025
Nadine Pupke 2P-Raum Architekten
Eine starke Botschaft, die bleibt: "Alles ist möglich!" Eine starke Botschaft, die bleibt: "Alles ist möglich!"
17.05.2023
Weka Media GmbH & Co. KG
Note "Sehr gut" für das WEKA-LMS Note "Sehr gut" für das WEKA-LMS
26.03.2025
Strom Prestige Swiss Timepieces AG
HR Gigers Vermächtnis am Handgelenk: Eine Hommage in Silber HR Gigers Vermächtnis am Handgelenk: Eine Hommage in Silber
07.02.2023
Stiftung Digitale Bildung - Digital Education Foundation
Stiftung Digitale Bildung zum Lehrkräftemangel Stiftung Digitale Bildung zum Lehrkräftemangel
15.07.2024
PolyTALENT GmbH
PolyTALENT GmbH - Digitaler Headhunter PolyTALENT GmbH - Digitaler Headhunter
11.07.2025
Jutta Heller - Resilienz für Unternehmen
Strategie statt Aktionismus: Resilienz wirksam stärken Strategie statt Aktionismus: Resilienz wirksam stärken
14.10.2025
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Aufstiegskongress 2025 begeistert mit Inspiration, Austausch und Aufbruch Aufstiegskongress 2025 begeistert mit Inspiration, Austausch und Aufbruch
20.11.2025
Chorverband Rheinland-Pfalz e. V.
Die Zukunft der Kinderchorarbeit Die Zukunft der Kinderchorarbeit
27.06.2023
Schwind von Egelstein Persönlichkeitsberatung
Die verlorene Kunst des Miteinanders - Soziale Kompetenz verbessern Die verlorene Kunst des Miteinanders - Soziale Kompetenz verbessern