(Artikel vom 20.11.2023) Der Winter ist kalt genug - gut also, dass Eberspächer Standheizungen den Fahrzeuginnenraum motorunabhängig beheizen und größtmöglichen Komfort sicherstellen. Die Wasserheizung Hydronic S3 Economy erwärmt dafür den fahrzeugeigenen Kühlwasserkreislauf. Die dadurch entstehende Wärme wird dann über das Lüftungssystem im Fahrzeuginnenraum verteilt. Fahrer finden damit nicht nur ein wohltemperiertes Fahrzeug vor, sondern auch enteiste Scheiben. Ein ebenso cleveres wie einfaches Funktionsprinzip für Komfort und Sicherheit im Winter.
Jederzeit ortsunabhängig steuerbar
Neben der klassischen Funk-Fernbedienung lassen sich Eberspächer Standheizungen mit Netzabdeckung in Europa nahezu ortsunabhängig digital über EasyStart Web einschalten. Die internetbasierte Steuerung ist mit einer App oder einer Browserversion nutzbar und ermöglicht es einem oder mehreren Nutzern, das Fahrzeug beispielsweise vom Frühstückstisch aus vorzuheizen. Weitere Parameter wie der Betriebszustand oder die aktuelle Innentemperatur können zudem direkt eingesehen werden.
Persönliches Angebot per Klick
Eine Anfrage für eine Standheizungsnachrüstung ist derzeit in Deutschland und Österreich möglich. Über das schnelle und einfache Online-Formular können Interessierte auf der zugehörigen Website www.eberspaecher-cars.com von bis zu drei Händlern ihrer Wahl in der näheren Umgebung ein Angebot einholen. Dieses wird auf Grundlage der technischen Gegebenheiten sowie der Verfügbarkeit des entsprechenden Einbaukits ermittelt. Ob Kompakt- oder Mittelklasse bis hin zu den sogenannten "leichten Nutzfahrzeugen", eine Vielzahl an spezifischen Einbaukits kann vor der Kontaktaufnahme online eingesehen und auf die Nachrüstbarkeit des eigenen Modells überprüft werden. Diese Liste wird laufend aktualisiert.
Die Eberspächer Gruppe zählt mit rund 10.700 Mitarbeitenden an 80 Standorten weltweit zu den führenden Systementwicklern und -lieferanten der Automobilindustrie. Das Familienunternehmen mit Sitz in Esslingen am Neckar steht für innovative Lösungen in der Abgastechnik, Fahrzeugelektronik und Klimatisierung für unterschiedliche Fahrzeugtypen. Die Eberspächer Komponenten und Systeme sorgen für mehr Komfort, höhere Sicherheit und eine saubere Umwelt im mobilen Alltag. Bei mobilen und stationären Brennstoffzellen-Anwendungen, synthetischen Kraftstoffen und der Nutzung von Wasserstoff als Energieträger ist Eberspächer Wegbereiter für zukünftige Technologien. 2022 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe einen Umsatz von rund 6,4 Milliarden Euro. Der um durchlaufende Posten bereinigte Nettoumsatz belief sich auf 2,7 Milliarden Euro.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.