(Artikel vom 23.07.2024) Turbolader-Spezialist ALANKO ist auf der Automechanika vom 10. bis zum 14. September 2024 in Frankfurt bereits zum achten Mal dabei. Das ALANKO-Team präsentiert Kunden und Interessenten sein aktualisiertes Programm mit der Fokussierung auf den Turbolader. Hier werden die Experten aus dem rheinland-pfälzischen Sinzig ein Programm mit noch mehr Tiefe vorstellen. Ebenfalls auf der Messe vertreten sind die Produktneuheiten Oil Inspector und Motor Inspector in der digitalen Version und unterstützt von KI. Wer sich auf der Automechanika über das Angebot von ALANKO informieren möchte, findet die Experten in Halle 3.0 an Stand A12.
Erweitertes und vertieftes Turbolader-Sortiment
Das neue Produktsortiment mit Turbolader-Schwerpunkt gliedert sich bei ALANKO in die Kategorien Light Vehicles, Heavy Duty und Industrial. Light Vehicles umfasst Pkw und leicht Nutzfahrzeuge, Heavy Duty beinhaltet Nutzfahrzeuge sowie Bau- und Landmaschinen und Industrial stationäre Motoren, Blockheizkraftwerke, Marine- sowie sonstige Applikationen. Weil sich das Unternehmen jetzt ausschließlich auf Turbolader und ihre Peripherie konzentriert, kann man jetzt innerhalb dieser zukunftsträchtigen Produktgruppe mehr in die Tiefe gehen. So gibt es bei ALANKO nun neben Turboladern auch Rumpfgruppen, Aktuatoren und Montagesätze sowie Öl-Zulaufleitungen.
Die Kraft des Digitalen im Oil Inspector und Motor Inspector
Den Oil-Inspector hatte ALANKO bereits 2023 präsentiert. Doch nun kommt er mit KI-Unterstützung. Messebesucher können ihn direkt auf der Automechanika mit einem Öltropfen selbst ausprobieren und so sehen, wie sich die Kraft der KI auf einem Öl-Teststreifen entfaltet. Das Ergebnis überzeugt sofort.
Weiteres Messe-Highlight: der Motor-Inspector. Interessierte können direkt auf der Messe das neue Abgas-Gegendruck-Prüfgerät in Augenschein nehmen. Auch hier setzt ALANKO auf eine digitale Lösung, um Mechanikern ihren Werkstattalltag zu erleichtern. Der Motor-Inspector prüft ganz ohne Wasser, Schlauch oder Kabel, das bis in die Fahrerkabine mitgenommen werden muss. Eine Bluetooth Übertragung zeigt den Werkstattprofis auf dem Smartphone die Sensor-Werte.
Alanko setzt auf der Automechanika darauf, den Messebesuchern etwas zum Sehen und Anfassen zu geben, damit sie verstehen, warum das Unternehmen ein zuverlässiger und innovativer Lieferant ist. Ghalib AlahRachi und sein Team freuen sich auf zahlreiche interessante Gespräche.
Über ALANKO
Die Turbolader-Alternative zu OE-Marken.
ALANKO aus dem rheinland-pfälzischen Sinzig ist ein innovativer Ersatzteil-Hersteller. Drei Brüder leiten das Familienunternehmen mit über 50 Mitarbeitern. Wichtigste Botschaft: Hochwertige Qualität zu günstigen Preisen.
Das Kerngeschäft von ALANKO ist der Turbolader. Kunden erhalten hier pfandfreie Produkte aus eigener Entwicklung sowie Instandgesetzte Turbolader. Somit wäre ALANKO der einzige Hersteller, der parallel Fabrikneue und Instandgesetzte Turbolader anbietet!
Bemerkenswert ist der Lieferumfang: neben den zugehörigen Dichtungen gibt es Einlaufschmierung, Bolzen, Kupfermuttern und sogar Handschuhe.
Jedes Jahr entwickelt der Hersteller bis zu 100 neue Turbolader und erreicht damit eine Sortimentstiefe, die man bei anderen Herstellern lange suchen muss.
2023 kaufte ALANKO ein eigenes Instandsetzungswerk in Bosnien, sodass man die Aufbereitung nun wieder selbst erledigt. Durch die jahrzehntelangen Erfahrungen beim Ersatzteil-Remanufacturing kennt sich ALANKO mit diesen Prozessen bestens aus.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.