(Artikel vom 16.01.2024) Mannheim, Januar 2024. Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. (BBM) lädt am 27. Februar zur Regionalkonferenz Nord 2024 nach Paderborn ein. Um den Fuhrpark und die Mobilität eines Unternehmens effektiv steuern zu können, müssen Verantwortliche immer am Ball bleiben. "Wir geben dazu Gelegenheit, denn es geht bei unserer Regionalkonferenz um viele für das Fuhrparkmanagement relevante Themen. Neben aktuellen Rechtsfragen inklusive wichtigen Änderungen 2024, sprechen wir über Hingucker und Aufreger, erarbeiten in einem Workshop wie Kostenfallen vermieden und Einsparpotenziale erkannt werden können", hebt BBM-Geschäftsführer Axel Schäfer hervor.
Außerdem steht das Thema Künstliche Intelligenz (KI) auf der Agenda. Was bedeutet die KI heute schon für das Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement und womit können Unternehmen in den nächsten Jahren rechnen. Die Konferenz bietet allen Teilnehmenden ein breites Programm, um sich zu vernetzen, weiterzubilden und upzudaten.
Mitglieder des Verbandes können kostenfrei teilnehmen. "Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfehlen wir sich zügig anzumelden", betont Schäfer. Mitglieder sowie Interessierte, die eher aus der südlichen Region kommen, haben am 4. Juni 2024 die Möglichkeit an der Regionalkonferenz Süd 2024 in Regensburg teilzunehmen.
Weitere Informationen und das ausführliche Programm gibt es unter: www.mobilitaetsverband.de
Der Bundesverband Betriebliche Mobilität wurde im Oktober 2010 als Bundesverband Fuhrparkmanagement und Initiative von Fuhrparkverantwortlichen gegründet. Themenschwerpunkte des Verbandes sind alle Aspekte der nachhaltigen betrieblichen Mitarbeiter-Mobilität. Mit über 650 Mitgliedsunternehmen ist der Verband das größte Netzwerk rund um diese Themen. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder und stellt seine Expertise bereit. Der BBM ist Mitbegründer und Mitglied der FMFE Fleet and Mobility Management Federation Europe.
Vorstandsmitglieder des Verbandes sind Marc-Oliver Prinzing (Vorsitzender), Dieter Grün (stv. Vorsitzender, Fuhrparkleiter Stadtwerke Heidelberg Netze), Melanie Schmahl (stv. Vorsitzende, Leiterin Fleetmanagement und Passenger Transport, Boehringer Ingelheim) und Claudia Westphal (stv. Vorsitzende, Fuhrparkleiterin Beiersdorf AG). Geschäftsführer und Vorstandsmitglied ist Axel Schäfer. Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Mannheim.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.