Artikel gesamt: 163.598
Artikel gelesen: 18.370.533x

Wenn Dein Auto streikt, gehst Du ja auch zum Kfz-Profi

05. Dezember 2018 | ID: 163200

Wenn Dein Auto streikt, gehst Du ja auch zum Kfz-ProfiNoch ein paar Sätze zum Medienprofi

Natürlich bin ich in erster Linie Onlinemarketing-Experte der ersten Stunde und zusätzlich auch ein ausgewiesener PR-Fachmann. Nach meiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und dem anschließenden Studium zum Verwaltungsfachwirt merkte ich schnell, dass mir die anvisierte Laufbahn im Verwaltungsdienst zu langweilig werden wird. Also arbeitete ich unter anderem als Reporter für eine Wochenzeitung, einen Fernsehsender und eine Rundfunkanstalt. Daneben gab ich selbst über mehrere Jahre eine eigene Zeitschrift heraus. Vor fast 25 Jahren wechselte ich die Seiten und ging in die PR- und Medienarbeit, wo ich mich nach einem zusätzlichen Journalismus-Fernstudium als Pressesprecher und Marketingspezialist etablierte.

Nebenbei bin ich seit 2008 im Onlinemarketing tätig, wo ich anfangs den ebook-Shop ebookgigant betrieb und vier Jahre später mit dem plrclub startete. Hier erhalten alle Mitglieder jeden Monat zwei neue PLR-Pakete, die unter anderem zum Listenaufbau genutzt werden können. Wieder vier Jahre später organisierte ich den OMKO, den Onlinemarketingkongress mit über 200 Teilnehmern und so bekannten Speakern wie Ralf Schmitz und Dr. Oliver Pott zum ersten Mal. 2018 kam zum OMKO auch noch das Onlinemarketingoktoberfest dazu, das komprimiert an einem Tag acht Speaker und über 100 Teilnehmer zusammenbringt. Für die Bewerbung meiner Projekte nutzte ich von Anfang an, neben den verschiedenen bekannten Werbemöglichkeiten des Onlinemarketings, auch die klassischen analogen und digitalen Methoden der Medienarbeit.

Lass den Medienprofi Deine Arbeit machen!
Da hast keine Zeit für Medienarbeit? Das ist gut so, denn dafür ist ja der Medienprofi da. Wir machen unseren Job und Du kommst in die Presse.

Für den Inhalt ist allein der Verfasser (Informationen anzeigen) verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Webseiten zu diesem Thema

  • Haben Sie eine Webseite zu dem Thema dieses Artikels? Dann ist eventuell eine Verlinkung möglich. Nehmen Sie einfach Kontakt auf und geben Sie dabei entweder die URL dieses Artikels oder die ID 163200 an.
SchlagwörterJoschi Haunsperger Haunsperger Joschi joschihaunsperger haunspergerjoschi joschi haunsperger OMKO Omko Onlinemarketingkongress Onlinemarketing Kongress Online Marketing Kongress Medienprofi
Teilen auf Facebook Teilen auf Twitter Teilen auf Google+ RSS