Artikel gesamt: 159.004
Artikel gelesen: 16.904.708x

Fritz Gerhard Lottmann - Humorvolle, informative und anregende Biografie

04. Oktober 2018 | ID: 158068

Fritz Gerhard Lottmann - Humorvolle, informative und anregende BiografieFritz Gerhard Lottmann wurde 1880 in Emden geboren und starb 1918 im Alter von nur 37 Jahren in Oldenburg an der Spanischen Grippe. In diesen 37 Jahren erlebte und schaffte der kritisch denkende Mann jedoch mehr als so mancher 80-Jähriger! Sein erster Roman hatte z.B. eine überraschende Folge: eine Herausforderung zu einem Duell. Sein letzter Roman verhalf ihm dann zu einem ewigen Platz in der Literaturgeschichte. Die vorliegende Biografie erklärt den Lesern die Umstände auf humorvolle und ansprechende Weise und zeigt, dass das echte Leben oft spannender ist als ein fiktionaler Roman. Die Leser folgen dem Leben eines Mannes, der zum Landmesser ausgebildet wurde, als Versicherungsagent für Pferde arbeitete und daraufhin als spät promovierter Landwirt durchs Deutsche Reich zog. Der Ostfriese konnte mit seinem Humor ganze Auditorien von den Stühlen reißen, doch leben ließ sich davon leider nicht.

Die Leser lernen in "Fritz Gerhard Lottmann" von Hergen Kicker, auf welche Weise sich das Leben des faszinierenden Mannes entwickelte und wo er letzten Endes eine wirkliche Heimat fand. Der Autor ermöglicht den Lesern mit seiner gekonnt geschriebenen Biografie den Einblick in ein spannendes, kurzes Leben, mit Werten, die auch heute noch Geltung beanspruchen können.

"Fritz Gerhard Lottmann" von Hergen Kicker ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-8040-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Für den Inhalt ist allein der Verfasser (Informationen anzeigen) verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Webseiten zu diesem Thema

  • Haben Sie eine Webseite zu dem Thema dieses Artikels? Dann ist eventuell eine Verlinkung möglich. Nehmen Sie einfach Kontakt auf und geben Sie dabei entweder die URL dieses Artikels oder die ID 158068 an.
SchlagwörterHumor Erster Weltkrieg Kirchenkritik Ostfriesland Oldenburg Emden Heimatschriftsteller
Teilen auf Facebook Teilen auf Twitter Teilen auf Google+ RSS