Artikel gesamt: 157.037
Artikel gelesen: 16.378.998x

Fertig habe ich noch lange nicht - Ratgeber für Krebspatienten aus Sicht eines Betroffenen

03. September 2018 | ID: 155438

Fertig habe ich noch lange nicht - Ratgeber für Krebspatienten aus Sicht eines BetroffenenDas Leben mit der Diagnose "Krebs" ist nicht einfach, denn sie ist ein schwerer Einschnitt ins Leben und geht mit vielen Herausforderungen einher, welche die Betroffenen oft an ihre Belastungsgrenzen bringen. Nicht nur Betroffene selbst, sondern auch deren Familie und Freunde stehen vor Problemen, die manchmal unlösbar erscheinen. Es hilft dabei nicht, dass viele bereits vorhandene Ratgeber zum Thema Krebs ein sehr hohes Niveau an Vorwissen voraussetzen, um Einzelheiten zu verstehen. Die Lektüre solcher Ratgeber kann zu weiterer Verzweiflung führen, da sie die Betroffenen überfordern. Die Fragen häufen sich und die Antworten scheinen sich im Dickicht von Fachgeschwafel zu verstecken.

Aus diesem Grund verfasste Frank Denecke den Ratgeber "Fertig habe ich noch lange nicht". Dieses Buch ist aus der Sicht eines Patienten geschrieben und beinhaltet verständliche Formulierungen, Tipps und Ratschläge, die dabei helfen sollen, gut durch die Therapie zu kommen. Die Leser erhalten in dem vorliegenden Ratgeber die grundlegenden Informationen, die in vielen Fachbüchern fehlen. Es geht u.a. um Selbsthilfe in der Medizin und um die Bedeutung von Hilfestellung bei Krebs. Wer direkt oder indirekt von Krebs betroffen ist und gerne mehr lernen möchte, ohne sich mit kompliziertem Fachwissen herumschlagen zu müssen, der ist hier an der richtigen Adresse.

"Fertig habe ich noch lange nicht" von Frank Denecke ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-4318-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Für den Inhalt ist allein der Verfasser (Informationen anzeigen) verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Webseiten zu diesem Thema

  • Haben Sie eine Webseite zu dem Thema dieses Artikels? Dann ist eventuell eine Verlinkung möglich. Nehmen Sie einfach Kontakt auf und geben Sie dabei entweder die URL dieses Artikels oder die ID 155438 an.
SchlagwörterRatgeber Medizin Selbsthilfe Diagnose Krebs Diagnose Kopf-Hals Tumor Selbsthilfe in der Medizin Hilfestellung bei Krebs
Teilen auf Facebook Teilen auf Twitter Teilen auf Google+ RSS