Artikel gesamt: 157.037
Artikel gelesen: 16.379.002x

Werbekonzepte mit Wirkung

01. September 2018 | ID: 155398

Werbekonzepte mit WirkungMarketingexperten beschäftigen sich schon seit Jahren mit der Frage, wie Werbung tatsächlich den Absatz steigert, welche Inhalte bei der jeweiligen Zielgruppe wirken und wie man sich deutlich von der Konkurrenz abhebt. Mittlerweile gibt es unzählige Tipps, wobei eine Sache sicherlich von größter Bedeutung bleibt: Die Zielgruppe muss mit der Werbung angesprochen werden - wortwörtlich gesehen sollte daher die Werbung in der Sprache der Kunden formuliert werden.

Fremdwörter oder Fachbegriffe sind bei einer fachlich versierten Zielgruppe vielversprechend, nicht aber wenn Jugendliche das Werbeziel sind. Ein weitere Tipp betrifft das Vertrauen: Gute Werbung weckt Interesse, stellt Produkte besonders attraktiv dar und gibt dem Kunden ein Versprechen. Gehaltene Versprechen erzeugen schließlich Vertrauen und binden den Kunden an das eigene Unternehmen. Zu diesem Punkt kommt eine weitere Sache hinzu: Die Emotionen. Werbung, die es schafft, Gefühle des Betrachters zu wecken oder ein Gefühl zu vermitteln, bleibt besonders gut im Kopf der Kunden hängen. Zusätzlich sollte man darauf achten, nicht gleichartige Werbung wie die Konkurrenz bereits hat, zu generieren. Erstens weckt man so kein neues Interesse und zweitens kann der Schuss nach hinten losgehen und man unterstützt den Konkurrenten mit einer ähnlichen Werbebotschaft, die schließlich in der Masse untergeht.

Zu guter Letzt hat sich die richtige Platzierung als besonders wichtig herauskristallisiert, denn die beste Werbebotschaft, der richtige Inhalt und emotionale Formulierung bringen nichts, wenn sie den potenziellen Kunden nicht erreichen. Außerdem ist herbei eine konsequente und regelmäßige Platzierung besonders effektiv. Letzteren Punkt setzt der Experte für aufblasbare Werbeträger seit Jahren erfolgreich um: Skanbo entwickelt individuelle Inflatables, die haargenau den Wünschen der jeweiligen Zielgruppe entsprechen und hilft, keine Einzelaktion sondern ein Gesamtkonzept zu erstellen.

Näheres über aufblasbare Werbeträger und die idealen Werbekonzepte finden Interessierte unter
www.skanbo.com .

Für den Inhalt ist allein der Verfasser (Informationen anzeigen) verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Webseiten zu diesem Thema

  • Haben Sie eine Webseite zu dem Thema dieses Artikels? Dann ist eventuell eine Verlinkung möglich. Nehmen Sie einfach Kontakt auf und geben Sie dabei entweder die URL dieses Artikels oder die ID 155398 an.
Schlagwörteraufblasbare Werbeträger Werbung aufblasbar Inflatable Stehtisch Stehtische Displays aufblasbarer Werbebogen Bockständer Bodenwerbung Hüpfburg Jack in the Box Leuchtsäule Messepult
Teilen auf Facebook Teilen auf Twitter Teilen auf Google+ RSS