Artikel gesamt: 159.090
Artikel gelesen: 16.916.604x

Linhart - Nachdenklich stimmender, historischer Roman

02. Mai 2018 | ID: 146505

Linhart - Nachdenklich stimmender, historischer RomanLinhart, der Held des vorliegenden, historischen Romans, ist der Schüler des Inquisitors Bartholomeus. Er reist mit dem bedeutenden Mann viele Jahre lang durch das Land und beobachtet, wie Menschen verurteilt werden - meist zum Tode. Im Laufe der Zeit bemerkt Linhart jedoch, dass sein Meister nicht wirklich die Wahrheit zu suchen scheint. Er stellt die Urteile von Bartholomeus in Frage und zweifelt an den Wegen, die verwendet werden, um die Angeklagten für schuldig zu befinden. Linhart setzt letzten Endes sein eigenes Wohlergehen aufs Spiel, als er gegen die allgemein-herrschende Meinung antritt und die Wahrheit ans Tageslicht bringen will.

Es handelt sich bei "Linhart" von Anja Mellies um eine fiktive Geschichte, doch es ist kein Geheimnis, dass die Inquisitoren des Mittelalters nicht gerade auf das Finden der Wahrheit bedacht waren und die merkwürdigsten Methoden verwendeten, um jemanden als schuldig zu befinden. Die Autorin will mit ihrem ansprechenden Roman zeigen, wie beeinflussbar der Mensch ist, und wie gerne sich Menschen - damals wie auch heute noch - hinter der Religion verstecken, um an mehr Macht zu kommen und sich selbst zu bereichern.

"Linhart" von Anja Mellies ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-1760-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Für den Inhalt ist allein der Verfasser (Informationen anzeigen) verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Webseiten zu diesem Thema

  • Haben Sie eine Webseite zu dem Thema dieses Artikels? Dann ist eventuell eine Verlinkung möglich. Nehmen Sie einfach Kontakt auf und geben Sie dabei entweder die URL dieses Artikels oder die ID 146505 an.
SchlagwörterKirche Mittelalter Verfolgung Hexen Hexenverfolgung Angst Historischer Roman Teufel Intoleranz Inquisition Unschuld Fegefeuer Unschuldig verurteilt Mittelalter Krimi Inquisitor
Teilen auf Facebook Teilen auf Twitter Teilen auf Google+ RSS