Artikel gesamt: 140.937
Artikel gelesen: 14.616.273x

Kleidoo rettet Deutschlands Boutiquen

23. November 2012 | ID: 1259

Kleidoo rettet Deutschlands Boutiquen Die Mission von kleidoo: Die kleinen Modeläden in ganz Deutschland vor dem Aussterben schützen und zusammen mit den Geschäften eine nie dagewesene Vielfalt online bringen.

Wie wäre es, wenn man gleichzeitig in Berlin, Düsseldorf und München shoppen könnte? Genau diese Möglichkeit bietet das neue Mode-Portal kleidoo. Verschiedene Geschäfte, für die sich der Onlinehandel und der damit verbundene Mehraufwand bisher nicht gelohnt haben, bekommen jetzt die Möglichkeit, ihre Ware über die Meta-Plattform direkt an den Kunden zu bringen. Mit einem starken Partner im Rücken, bietet sich dem stationären Modeeinzelhandel die Möglichkeit, ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter auszubauen und neue Kunden in ganz Deutschland zu gewinnen – das ganz ohne Risiken.

Wer steckt hinter kleidoo?

Die Idee zu kleidoo geht auf Aranga Rahim zurück, der nicht nur Geschäftsführer, sondern auch Gründer des innovativen Unternehmens mit Sitz in Hamburg ist. "In Deutschland gibt es eine beeindruckende Boutiquenlandschaft, dennoch werden viele kleinere Läden durch die großen Ketten verdrängt.", so Rahim überzeugt. Diesem Prozess will der Däne mit dem innovativen Konzept von kleidoo entgegen wirken, indem er den stationären Modeeinzelhandel beim Onlinehandel unterstützt. Entwickelt hat Rahim das Konzept für die Plattform zusammen mit seinem Partner Feoder Kouznetsov. "Mit kleidoo bieten wir den Geschäften einen zusätzlichen Vertriebsweg, der ihn stärkt", so Kouznetsov. "Wir sind überzeugt, mit dieser praktikablen Lösung eine wichtige Lücke auf dem deutschen Markt zu schließen."

Wie funktioniert kleidoo?

Die Abläufe sind schnell erklärt: Die einzelnen Modeläden stellen ihre Ware auf der Online-Plattform kleidoo zur Verfügung. Kunden können so bequem in ganz Deutschland gleichzeitig einkaufen, und das über nur einen Plattform. Das Unternehmen sieht sich dabei als Partner der einzelnen Modeläden, der mit Rat und Tat zur Seite steht. Das Team von kleidoo hilft bei jedem Schritt. Dazu gehören professionelle Aufnahmen der Modeware, sowie die Produktbeschreibung aber auch die Zahlungsabwicklung und die Koordination des Versands. Und das alles ohne versteckte Kosten, denn nur bei erfolgreichem Verkauf wird eine geringe Provision veranschlagt. "Zusätzliche Verkaufsflächen, Mitarbeiter oder Werbekosten müssen nicht eingeplant werden.", so Rahim.




Für den Inhalt ist allein der Verfasser (Informationen anzeigen) verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Webseiten zu diesem Thema

  • Haben Sie eine Webseite zu dem Thema dieses Artikels? Dann ist eventuell eine Verlinkung möglich. Nehmen Sie einfach Kontakt auf und geben Sie dabei entweder die URL dieses Artikels oder die ID 1259 an.
SchlagwörterKleidung Lifestyle Mode
Teilen auf Facebook Teilen auf Twitter Teilen auf Google+ RSS