Artikel gesamt: 140.752
Artikel gelesen: 14.607.568x

Keywords in China

15. November 2012 | ID: 1085

Keywords in ChinaDas chinesische Internet ist auch aus politischen Gründen eine Art von nationales Intranet. Neben den bekannten Nachteilen hat es auch den Vorteil, dass technische Features möglich sind, die im Internet ausserhalb von China nicht so leicht realisierbar sind.

Ähnlich wie es Netscape mit dem 2002 eingestellten RealNames-Projekt wollte, kann man in China neben Domains auch Keywords registrieren. Keywords bedeuten, daß man nur ein Wort in den Browser eingeben muss, ohne www und http. Wer ein Keyword gekauft hat, zieht den ganzen Traffic innerhalb Chinas auf sich, der durch Eingabe dieses Keywords erzeugt wird. Bei einer Internet-Gemeinde von 320 Millionen ist es daher für vielen westlichen Firmen nützlich, ihre Marken in China auch als Keyword zu registrieren. Für den Nutzer hat es auch den Vorteil, dass er weniger eintippen muss.

Die Firma Secura GmbH kann chinesische Keywords registrieren. Die Keywords sind in lateinischen und chinesischen Schriftzeichen möglich. Die Preise sind unterschiedlich: Ein generisches Keyword wie z.B. "car" kostet mehrere Tausend Euro pro Jahr. Eigennamen wie Firmennamen und Markennamen als chinesisches Keywords in lateinischen oder chinesischen Schriftzeichen kosten 120 EURO je Name und Jahr .

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/cn-domains.html
Mehr über chinesische Keywords und Domains





Für den Inhalt ist allein der Verfasser (Informationen anzeigen) verantwortlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Webseiten zu diesem Thema

  • Haben Sie eine Webseite zu dem Thema dieses Artikels? Dann ist eventuell eine Verlinkung möglich. Nehmen Sie einfach Kontakt auf und geben Sie dabei entweder die URL dieses Artikels oder die ID 1085 an.
SchlagwörterChina Keywords RealNames Domains chinesische Domains
Teilen auf Facebook Teilen auf Twitter Teilen auf Google+ RSS